Hier ist immer etwas los!

Der Winter bricht an und es wird Zeit sich im Warmen zu verschanzen? Dann verpassen Sie aber leider all die tollen Veranstaltungen entlang der Strecke! Einfach dick einpacken und auf zum schönen Ausflügen!

01.04.2017 Black & White – Konzert der Musikschule Koblenz

Pünktlich zum Frühlingsanfang treffen sich Schüler der Musikschule der Stadt Koblenz im Konzertraum der Stadtbibliothek im Forum und präsentieren ihr neues Programm. Alles dreht sich um die Welt der 88 Tasten und was man damit machen kann. Diesmal stehen Stücke aus dem Kernrepertoire der Klavierliteratur im Mittelpunkt. Als Komponisten sind vertreten: Bach, Haydn, Beethoven, Chopin, Debussy und Grieg. Der Eintritt ist frei!

01.04.2017 Führung: Romantische Altstadt Koblenz

Lernen Sie eine der ältesten Städte Deutschlands bei einem Rundgang durch die historische Altstadt kennen. Die romantischen Gassen zwischen der Basilika St. Kastor und der Liebfrauenkirche, das Kaiser-Wilhelm-Denkmal am Deutschen Eck, der Schängelbrunnen am Rathaus sowie das Forum Confluentes mit dem Romanticum am Zentralplatz sind nur einige der Attraktionen.

02.04.2017 Verkaufsoffener Sonntag in Koblenz

Passend zu den ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres lädt die Innenstadt vom 31. März bis 02. April mit einem tollen Programm zum Shoppen und Verweilen ein, die Geschäfte werden auch am Sonntag in der Innenstadt und im Gewerbepark an der B9 von 13:00 – 18:00 Uhr für Sie geöffnet sein. Verschiedene Märkte sowie beste Unterhaltung für die kleinen Gäste sorgen für viel Freude während des Aufenthalts.

02.04.2017 "Geysir-Frühling" mit verkaufsoffenem Sonntag und Frühlingsmarkt (Andernach)

Mit dem Geysir-Frühling startet Andernach in die touristische Saison 2017. Ein buntes Programm und reduzierte Eintrittspreise beim Geysir Andernach locken Gäste von nah und fern, ebenso wie der verkaufsoffene Sonntag und der Frühlingsmarkt mit Traktorenmeile!

08.04.2017 Echos (Limburg)

Pink Floyd – Giganten des Progressive- und Art-Rock, Architekten gewaltiger magischer Klanggebäude mit einzigartiger musikalischer Ästhetik, Zeremonienmeister bombastischer Live-Shows – ein Monolith im Strom der Rockgeschichte. Pink Floyd sind eine der größten Bands aller Zeiten und haben längst ihren Platz im Rock-Olymp.

11.04.2017 176. Oberhofer Vollmondnacht

Zu jedem Vollmond findet traditionell in Obernhof die „Vollmondnacht“ an ganz unterschiedlichen Stellen zu ganz unterschiedlichen Themen statt. Lassen Sie sich verzaubern von längst vergessenen Zeiten, von Sagen und Geschichten aus der Region und von einer großen Vielfalt an unterschiedlichen Kulturthemen (Internationale Künstler, Sänger, Schriftsteller, etc….).

15.04.2017 Osterweinprobe in Obernhof

Am Oster-Samstag beginnt um 14.30 Uhr eine geführte Wander-Weinprobe durch den Obernhofer Goetheberg. Im Anschluss sorgt das Team um Norbert Massengeil-Beck in der Weinstube in der Borngasse für einen kulinarischen Ausklang. Anmeldung dringend erforderlich.

16.04.2017 Ostereier suchen im Park (Nassau)

Der Osterhase kommt in den Freiherr-vom-Stein Park. Malaktion, Kinderschminken, Spiele und Ostereierbaum. Es gibt auch eine Bildersuchrallye: In Gruppen werden Bildmotive im Freiherr-vom-Park gesucht. Für Kinder unter 12 Jahren.

19.04.2017 Johnny Cash Roadshow (Limburg)

Die „Johnny Cash Roadshow“ ist die einzige Johnny-Cash-Show, die von der Cash-Familie empfohlen wird!

29.-30.04.2017 40. Auto- und Freizeitschau mit verkaufsoffenem Sonntag und Oldtimerschau

Neben rund 200 Automobilen verschiedener Marken erwartet Sie in den Rheinanlagen ein großes Angebot an Reisemobilen, Aussteller aus dem Freizeitbereich, Fitness, Musik und vieles mehr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

29.03.-24.05.2017 Koblenzer Jugendtheater: Der kleine Vampir

Anton ist zehn Jahre alt und begeisterter Fan von Gruselgeschichten. Eigentlich kann es gar nicht gruselig genug für ihn sein. Als eines Abends ein echter Vampir auf seiner Fensterbank landet, um ihn zu besuchen, ist ihm das aber doch ein bisschen viel Gänsehaut. Nach dem ersten Schrecken stellt der kleine Vampir sich glücklicherweise als ein freundlicher Vertreter seiner Art heraus. Ein Kindermusical nach dem bekannten Kinderbuch von Angela Sommer-Bodenburg und Wolf-Dietrich Sprenger (Ko-Autor).

05.05.2017 Die große Schlager-Hitparade (Limburg)

Wenn der Spätsommer noch einmal für warmes Wetter und viele Sonnenstrahlen sorgt, dürfen wir uns auf ein tolles Konzert freuen: die große Schlager-Hitparade. Andrea Jürgens, Calimeros, Andreas Martin, G.G. Anderson und viele mehr.

06.05.2017 Tattoomesse Hildesheim (Limburg)

4. Tattoo Messe Hildesheim – mit Spitzen Künstlern der Tattoo Szene aus Deutschland, USA, England, Holland, Frankreich, Finnland, Tschechische Republik, Peru, Kolumbien, Polen, Spanien und Ungarn.

06.-07.05.2017 Autoschau in Mayen

Jedes Jahr im Frühling verwandelt sich der Mayener Marktplatz an zwei Tagen zu einem Open-Air-Autohaus.

12.05.2017 Holländischer Stoff- und Tuchmarkt (Mayen)

Wer gerne mit Nadel und Faden umgeht findet an bis zu 70 Ständen eine kaum überschaubare Vielfalt von Stoffen und Zubehör. Gleichgültig ob man Kinderkleidung oder ein exklusives Kostüm nähen, Polstermöbeln einen neuen Look verpassen oder die Fensterdekoration auf einen modischen Stand bringen möchte – der Stoffmarkt bietet die Gelegenheit dazu.

17.-24.05.2017 SommerUni 2017 (Koblenz)

Bereits zum 31. Mal wird mit euch die einzigartige Kultur-, Aktions- und Projektwoche gefeiert. Ihr könnt nicht nur dabei, sondern auch mittendrin sein. Weitere Infos auf der Website.

20.05.2017 Der Dennis – ich seh voll reich aus (Comedy, Kolenz)

Deutschlands bekanntester Berufsschüler ist zurück! Der Dennis nimmt uns „Ottos“ endlich wieder mit auf die Baustelle und in seine Vorstadt-Welt! In seinem nagelneuen Comedy-Soloprogramm „Ich seh voll reich aus!“ lässt Dennis wieder tief in das Leben des sympathischen 21-Jährigen blicken – live am Samstag, 20. Mai 2017, zum ersten Mal in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz.

21.05.2017 Bücherflohmarkt in Obernhof

Stöbern Sie in einer Vielzahl an Büchern, Bildbänden, Notenblättern, Historischem und Modernem… Die Erlöse gehen an einen guten Zweck! Gerne werden auch Buchspenden angenommen. Dies kann vor Ort abgesprochen werden.

28.05.2017 Räuberfest in Mayen

Ab 11 Uhr tobt vor der Premiere unseres Familienstücks “Ronja Räubertochter” in Zusammenarbeit mit dem Eifelmuseum ein abenteuerliches RÄUBERFEST in und um die Genovevaburg.